ZOOM!...uns deinen Baum: mit Unterstützung von Isinger + Merz

ZOOM!...uns deinen Baum: mit Unterstützung von Isinger + Merz

Weil uns unsere Heimatstadt lieb und wert ist, hat sich Isinger + Merz sehr gerne fördernd in einem interessanten Projekt engagiert. Bereits zum zweiten Mal rief die Wiesbaden Stiftung Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren zu einem Fotowettbewerb mit lokalem Umweltbezug.

Thema diesmal: der beklagenswerte Zustand des Wiesbadener Baumbestandes. Neben einer drastisch verkürzten Lebensdauer der Bäume fehlen im Stadtbild 700 Straßenbäume gänzlich. Unter dem Motto „ZOOM! … uns deinen Baum“ stand alles rund um den Baum zur freien Motivwahl: Schönes, interessante Standorte, aber auch Krankheiten …
Veröffentlicht wurden die hochgeladenen Fotos allesamt auf der ZOOM!-Website.

Mit einer Vielzahl von attraktiven Preisen von Gutscheinen bis hin zu Tablets, Smartphones und Kameras wurden die bestbewerteten Teilnehmer belohnt. Hauptsächliche Zielsetzung der wiederholten Aktion der Stiftung ist jedoch, die jungen Leute über differenziertes Hinschauen zu einem gesteigerten Umweltbewusstsein anzuregen. Flankierend waren die Bürger zu einer Baumspendenaktion aufgerufen. Isinger + Merz unterstützte die gesamte Kampagne mit der Fertigung einer Reihe von auffälligen Werbestelen, die im inneren Stadtbereich auf den Wettbewerb aufmerksam machten.

Bildergalerie