Newsartikel

  • Alle
  • Messebau
  • Werbetechnik
  • Werkstätten
  • Eventbau
  • Unternehmen
Sitz- und Balancier-Landschaft Wörther-See-Straße. Förderprogramm Sozialer Zusammenhalt Gräselberg.

Für unseren Auftraggeber, die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH - Treuhänder der Landeshauptstadt Wiesbaden für den Bereich Stadterneuerung, sollten auf öffentlichen Grünflächen in einem verkehrsberuhigten Bereich der Wörther-See-Straße Sitzgelegenheiten für unterschiedliche Zielgruppen (Senioren/ Eltern/Jugendliche) gestaltet werden. Diese waren zu kombinieren mit Balancier-Elementen.

zum Artikel
Hygieneschutz Trennwände - ein Möbelstück aus den ISINGERMERZ Werkstätten

Auf Grund der Corona-bedingten Vorschriften zur Abstandregelung sind Produkte für den Hygieneschutz unerlässlich. Hygieneschutz Trennwände müssen einerseits den Corona-bedingten Anforderungen des Gesundheitsschutzes entsprechen, andererseits aber auch den nutzerbedingten Ansprüchen des Kunden hinsichtlich Stabilität und Optik genügen.

zum Artikel
Holzbau,Carport, Terrassenbau, Fußboden, Innenausbau, Wiesbaden, Isingermerz
Handwerk für Haus und Garten

Garten, Haus, Terrassen, Poolverkleidung, Sichtschutz, Carports. Hat Ihr Garten- und Landschaftsbauer keine Zeit? Suchen Sie nach Qualität und möchten Ihr Bauvorhaben keinem Laien überlassen? Wir unterstützen Sie kurzfristig bei der Gestaltung Ihrer Außenflächen, dem Garten, aber auch im Innenausbau sind wir zu Hause.

zum Artikel
isiwash, mobile waschbecken, hygiene, waschbecken, hygienestation, schulen, corona, infektionsschutz, wiesbaden, isingermerz
Mobile Handwaschbecken für Schulen und Klassenräume

Die Corona-Pandemie stellt unser Schulsystem vor neue Herausforderungen. Soll der Unterricht wieder normal ablaufen muss eine Möglichkeit zur Hygiene über den üblichen Toilettengang hinaus geschaffen werden, um enge Kontakte der Schüler untereinander zu vermeiden.

zum Artikel
ISINGERMERZ, Trennwände, medizinische Einrichtung, Corona, Virus, Wiesbaden
Handwerk gegen Virus

Auch ISINGERMERZ macht mobil gegen die rasende Ausbreitung des Virus. Wir sind es gewohnt komplexe Projekte punktgenau abzuwickeln und alle Fäden in der Hand zu halten. Mit Raumbausystemen, Holz, Metall und natürlich auch der notwendigen Manpower wollen wir unterstützen! Wie sieht Ihr Auftrag aus?

zum Artikel
ISIDesign®TrennWand – PRAKTISCH, SCHICK UND ZUKUNFTSSICHER

Seit mehr als 10 Jahren hat das eigenentwickelte ISIDesign- Messebausystem die technischen Möglichkeiten und die gestalterische Variationsbreite entscheidend erweitert. Die maximale Flexibilität des Systems macht es als ISIDesignTrennWand nun auch zum idealen Partner für alle temporären oder stationären Raumlösungen in Büros, Hotels, Kliniken, Schulen, Tonstudios, Verkehrseinrichtungen und ist ebenso ideal für Pop-up-Stores oder Shop in Shop-Projekte.

zum Artikel
Ladenbau, Möbelbau, Sonderbau, Shop-in-Shop-Systeme, Schreinerei, Wiesbaden, Racofix, Sopro Bauchemie
RACOFIX: SCHWINGT OPTIMIERT

Attraktive verkaufsfördernde Präsenz ist im Handel ein wichtiges Wettbewerbsinstrument. Für den namhaften Bauzulieferer RACOFIX entwickelten wir einen optisch aktualisierten, aber vor allem technisch optimierten „Regalstopper“ für die neueste Generation von Fugenmaterialien.

zum Artikel
Ausstellungsbau für das Max-Planck-Institut

Das 100jährige Bestehen des Max-Planck-Instituts für Hirnforschung in Frankfurt wurde mit der temporären Ausstellung „100 years minds in motion“ begleitet und eindrucksvoll illustriert.

zum Artikel
WIESBADEN HISTORISCH: IM DIENST UNSERER STADT

Nach der erfolgreichen Abwicklung der Biedermeier-Ausstellung vor einigen Jahren legte die Wiesbadener Casinogesellschaft erneut eine bedeutende Veranstaltung in unsere geübten produktiven Hände. „Wiesbaden im Umbruch – Von Nassau nach Preußen“ war eine spektakuläre Retrospektive zu Politik, Gesellschaft und Kunst zwischen 1866 und 1888.

zum Artikel
ISINGERMERZ, Messebau, Wiesbaden, Peter Oppelland, Florian Schneider
ISINGERMERZ ERWEITERT DAS FÜHRUNGSTEAM

Verjüngt und zukunftssicher erweitert haben Bernd Isinger und Norbert Merz das Führungsteam des Wiesbadener Messebauers mit einer längerfristig vorbereiteten strategischen Entscheidung. Der bisherige Prokurist Peter Oppelland übernimmt als Geschäftsführer den weiteren Auf- und Ausbau des Unternehmens im operativen Bereich. Florian Schneider führt, nun mit Prokura, seine Position als Vertriebsleiter vollverantwortlich und nahtlos fort.

zum Artikel
werkstatt, isingermerz, rednerpult, konferenzen, pulte, tagung, wiesbaden
Neue Rednerpulte: Für Auge und Ohr

Schlichte Eleganz und ausgefeilte Technik für Konferenzen und alle Formen der Publikumsansprache vereint unsere neueste Generation von Rednerpulten.

zum Artikel
isingermerz, vita, assistenzhunde, spendenaktion, wiesbaden
ISINGERMERZ fördert die VITA Assistenzhunde

Die Unterstützung von Hilfseinrichtungen für Bedürftige gehört immer schon zum selbstverständlichen sozialen Engagement von ISINGERMERZ. Mit den VITA Assistenzhunden fördern wir nun mit einer Spende eine Organisation, die speziell ausgebildete Hunde als „Helfer und Heiler des Menschen“ einsetzt.

zum Artikel
Getränkeinsel, Kühlpräsenter, Kühltheke, Werkstätten, Isingermerz, Wiesbaden, Cateringcenter
ISI Cooler: Minimalistisch und praktisch

Viel schöner als jede Minibar. Nach den Prinzipien des Minimalismus entwickelten wir diesen wirklich praktischen Kühlpräsenter für viele Gelegenheiten: als mobile Verkostungsstation auf Messen, Kongressen, Konferenzräumen, Hotels uvm.

zum Artikel
Streamedup!, Werkstätten, Moderatorentisch, TV-Studio, Fernsehstudio, Corporate Design Möbel, Thekenbau, Sonderbau, ISINGERMERZ, Schreinerei, Wiesbaden
STREAMEDUP!: Fachwissen on Demand

Hochwertiges medizinisches Fachwissen transferiert das Startup-Unternehmen „streamedup!“ direkt aus dem Vortragssaal auf Desktop, Tablet oder Smartphone. Für das Aufnahmestudio beauftragte man uns mit Entwicklung und Bau eines Moderatorentisches.

zum Artikel
Sonderanfertigung, Werkstatt, Kugel, Holzbau,Youfo, Jugendforscht, Darmstadt, jazzunique, Beratung, Herstellung, Realisierung
JUGEND FORSCHT: BEKLEBT, BELEBT UND ANGEKOMMEN

Pünktlich zum Finale des Jugend-forscht-Bundeswettbewerbs in Darmstadt war das Quartett derYOUFOS wieder vereint. Im Auftrag von Gastgeber Merck und der Stiftung Jugend forscht initiiert, von der Agentur Jazzunique ersonnen und von ISINGERMERZ technisch durchgeplant und konstruiert, hatten die 4 Objekte vorher als begehbare dreidimensionale Kommunikationsplattform an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Station gemacht.

zum Artikel
RUNDE JAHRE: 2 STÜTZEN IM LANGZEITEINSATZ

Für zwei produktive Stützen unseres Unternehmens rundete sich im ersten Halbjahr 2018 die Betriebszugehörigkeit. Wie alle anderen aktiven Mitarbeiter auch, sind sie täglich für Projekte und Kunden verantwortungsvoll engagiert und leisten ihren wertvollen Beitrag zum Betriebserfolg.

zum Artikel
König Pilsener Brauerei, Thekenbau, Theke, Ausschanktheke, Modultheke, ISINGERMERZ, Werkstätten, Bier
KÖNIG BRAUEREI: RELAUNCH ZUM ZEHNTEN

10 Jahre lang hat der variantenreiche VIP-Stand die Duisburger Traditionsbrauerei bei herausragenden öffentlichen Auftritten repräsentiert. Nun kehrte er in unsere Werkstätten zurück, um runderneuert mit neuem Branding und LED-Lichttechnik seinen Einsatz fortzusetzen.

zum Artikel
Messebau, Schreiner, Schreinermeister, Meisterstück, Handwerk, ISINGERMERZ, Wiesbaden
MEISTERMACHER: WIR FÖRDERN ZUKUNFT

Als zukunftsorientiertes Unternehmen bildet ISINGERMERZ nicht nur aus, sondern auch weiter und so hat ein „Eigengewächs“ gerade den Titel des Schreinermeisters erworben.

zum Artikel
Merck, Jazzunique, Sonderbau, Youfo, NEUDENKER-Tour, Jugend-forscht-Bundeswettbewerb, Darmstadt, Darmstadtium, Isingermerz, Wiesbaden
JUGEND FORSCHT: Neudenken im Youfo

Im Auftrag des Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck ersann die Agentur Jazzunique im Vorfeld des kommenden Jugend-forscht-Bundeswettbewerbs eine kreative NEUDENKER-Tour quer durch Deutschland mit Finale im Mai 2018 in Darmstadt und beauftragte uns mit Konstruktion und Bau der YOUFOs als reisendes Kommunikationstool.

zum Artikel
Weihnachten, Spende, Isingermerz, KJT, Nummer gegen Kummer, Kinder und Jugend Telefon Wiesbaden
ISINGERMERZ unterstützt das Kinder und Jugend Telefon

Einem sehr aktiven, aber eher vertraulichen sozialen Projekt gilt unsere diesjährige Weihnachtsaktion. Mit einer Spende unterstützen wir die wichtige Tätigkeit des K-J-T Kinder und Jugend Telefon Wiesbaden e.V.

zum Artikel
Menshen: 360 Grad

Den prägenden Rundumservice „MENSHEN 360“ manifestierte der Verpackungs- und Verschlussspezialist aufder INTERPACK in einer Rotunde aus 6 Infoterminals. Die statisch heikle Stützstruktur des Rundbaus wurde in derWerkstatt mit unterschiedlichen Materialien handwerklich 1:1 entwickelt, bis der endgültige Materialmix gefundenwar.

zum Artikel
Jaguar Land Rover Deutschland: Bauen im Premiumsegment

Für die praktische Umsetzung einer Pop-Up-Roadshow der brandneuen Premiumfahrzeuge Jaguar F-PACE und Range Rover EVOQUE Cabriolet wählte die betreuende Agentur VOSS+FISCHER die produktiven Dienstleistungen von Isinger + Merz.

zum Artikel
Trennwände für das Hotel Intercontinental in Davos

Als idealer Problemlöser erwiesen sich die ISIDesign® Trennwandkomponenten im Hotel Intercontinental in Davos zur Weltklimakonferenz. Auf insgesamt 3 Etagen wurden ausgedehnte, bisher wenig genutzte Flurbereiche mittels der flexiblen Wandmodule für Sonderevents räumlich erschlossen.

zum Artikel
Modernes Shop-in-Shop-Konzept für Manfrotto

ISINGERMERZ entwickelte für die deutsche Niederlassung des Foto-Zubehöranbieters Manfrotto ein individuell auf die verschiedenen Produkte ausgerichtetes Ladenbausystem. Das Shop-in-Shop-Konzept setzten wir in mehreren deutschen Städten um.

zum Artikel