Newsartikel

  • Alle
  • Messebau
  • Werbetechnik
  • Werkstätten
  • Eventbau
  • Unternehmen
Sonderanfertigung, Werkstatt, Kugel, Holzbau,Youfo, Jugendforscht, Darmstadt, jazzunique, Beratung, Herstellung, Realisierung
JUGEND FORSCHT: BEKLEBT, BELEBT UND ANGEKOMMEN

Pünktlich zum Finale des Jugend-forscht-Bundeswettbewerbs in Darmstadt war das Quartett derYOUFOS wieder vereint. Im Auftrag von Gastgeber Merck und der Stiftung Jugend forscht initiiert, von der Agentur Jazzunique ersonnen und von ISINGERMERZ technisch durchgeplant und konstruiert, hatten die 4 Objekte vorher als begehbare dreidimensionale Kommunikationsplattform an verschiedenen Orten in ganz Deutschland Station gemacht.

zum Artikel
RUNDE JAHRE: 2 STÜTZEN IM LANGZEITEINSATZ

Für zwei produktive Stützen unseres Unternehmens rundete sich im ersten Halbjahr 2018 die Betriebszugehörigkeit. Wie alle anderen aktiven Mitarbeiter auch, sind sie täglich für Projekte und Kunden verantwortungsvoll engagiert und leisten ihren wertvollen Beitrag zum Betriebserfolg.

zum Artikel
König Pilsener Brauerei, Thekenbau, Theke, Ausschanktheke, Modultheke, ISINGERMERZ, Werkstätten, Bier
KÖNIG BRAUEREI: RELAUNCH ZUM ZEHNTEN

10 Jahre lang hat der variantenreiche VIP-Stand die Duisburger Traditionsbrauerei bei herausragenden öffentlichen Auftritten repräsentiert. Nun kehrte er in unsere Werkstätten zurück, um runderneuert mit neuem Branding und LED-Lichttechnik seinen Einsatz fortzusetzen.

zum Artikel
Messebau, Schreiner, Schreinermeister, Meisterstück, Handwerk, ISINGERMERZ, Wiesbaden
MEISTERMACHER: WIR FÖRDERN ZUKUNFT

Als zukunftsorientiertes Unternehmen bildet ISINGERMERZ nicht nur aus, sondern auch weiter und so hat ein „Eigengewächs“ gerade den Titel des Schreinermeisters erworben.

zum Artikel
Merck, Jazzunique, Sonderbau, Youfo, NEUDENKER-Tour, Jugend-forscht-Bundeswettbewerb, Darmstadt, Darmstadtium, Isingermerz, Wiesbaden
JUGEND FORSCHT: Neudenken im Youfo

Im Auftrag des Wissenschafts- und Technologieunternehmens Merck ersann die Agentur Jazzunique im Vorfeld des kommenden Jugend-forscht-Bundeswettbewerbs eine kreative NEUDENKER-Tour quer durch Deutschland mit Finale im Mai 2018 in Darmstadt und beauftragte uns mit Konstruktion und Bau der YOUFOs als reisendes Kommunikationstool.

zum Artikel
Weihnachten, Spende, Isingermerz, KJT, Nummer gegen Kummer, Kinder und Jugend Telefon Wiesbaden
ISINGERMERZ unterstützt das Kinder und Jugend Telefon

Einem sehr aktiven, aber eher vertraulichen sozialen Projekt gilt unsere diesjährige Weihnachtsaktion. Mit einer Spende unterstützen wir die wichtige Tätigkeit des K-J-T Kinder und Jugend Telefon Wiesbaden e.V.

zum Artikel
Menshen: 360 Grad

Den prägenden Rundumservice „MENSHEN 360“ manifestierte der Verpackungs- und Verschlussspezialist aufder INTERPACK in einer Rotunde aus 6 Infoterminals. Die statisch heikle Stützstruktur des Rundbaus wurde in derWerkstatt mit unterschiedlichen Materialien handwerklich 1:1 entwickelt, bis der endgültige Materialmix gefundenwar.

zum Artikel
Asbach, Shopausbau, Werkstätten, Isingermerz, Ladenbau, Thekenbau
ASBACH: Ganz neu

Der Anfang ist gemacht! - Die Asbach Wein Destillerie erweitert Ihre Kompetenz bei der Gästebewirtung deutlich sichtbar um den immer wichtiger werdenden Premium-Bar-Bereich. 200 qm Fläche waren auf den Prüfstand zu stellen und mit einem zeitgemäßen Konzept nachhaltig neu auszurichten.

zum Artikel
Maschinenpark, CNC, Isingermerz, Wiesbaden, Werkstätten, Messebau
Isinger + Merz Maschinenpark: Neuer Alleskönner

Um unsere Werkstätten immer auf neuestem technischen Stand zu halten, haben wir erneut in unseren Maschinenpark investiert und eine CNC-Fräse der neuesten Generation aufgestellt. Damit ist die Gruppe der drei Alleskönner wieder komplett.

zum Artikel
Zoom, Baumsponsoring, Isingermerz, Wiesbaden
ZOOM!...uns deinen Baum: mit Unterstützung von Isinger + Merz

Weil uns unsere Heimatstadt lieb und wert ist, hat sich Isinger + Merz sehr gerne fördernd in einem interessanten Projekt engagiert. Bereits zum zweiten Mal rief die Wiesbaden Stiftung Jugendliche zwischen 12 und 25 Jahren zu einem Fotowettbewerb mit lokalem Umweltbezug.

zum Artikel
Lipton: Tee im Hühnerposten

Gleich in mehreren angesagten Hamburger Eventlocations wie der „Fabrik“ oder dem „Hühnerposten“ wurde die LIPTON-Lounge zum zentralen Publikumsmagneten. Party mit Messekunden stand dort auf dem Programm, parallel zum Branchentreffen auf der Internorga.

zum Artikel
Spielbank-Promotion: Welcome China

Viel Nachtarbeit und alles top secure: Arbeiten am Frankfurter Flughafen erfordern immer präzise Organisation und fachliches Know-how zu Sicherheit und Brandschutz. Unser Gestaltungskonzept für die Asia Weeks in der Spielbank Wiesbaden hatte im Wettbewerb dem Veranstalter am besten gefallen.

zum Artikel
Trennwände für das Hotel Intercontinental in Davos

Als idealer Problemlöser erwiesen sich die ISIDesign® Trennwandkomponenten im Hotel Intercontinental in Davos zur Weltklimakonferenz. Auf insgesamt 3 Etagen wurden ausgedehnte, bisher wenig genutzte Flurbereiche mittels der flexiblen Wandmodule für Sonderevents räumlich erschlossen.

zum Artikel
Racofix®: Klassische Literatur

Eine kontinuierliche Messepräsenz verbindet uns mit dem Inbegriff der Schnellmontage-Mörtel schlechthin: Racofix®, Marke der Sopro Bauchemie GmbH, gilt als ein Klassiker unter den Bauprodukten und war schon lange da, als die Baumarktkultur noch in den Kinderschuhen steckte.

zum Artikel
HENKELL & CO.-GRUPPE: Markenspektrum am Standort Wiesbaden

Auch im prachtvollen Stammhaus an der Biebricher Allee in Wiesbaden entfaltet sich nun das neue Corporate Design der "Pearls of Europe": Die Henkell & Co.-Gruppe unterstreicht ihre Position als international führender Schaumweinproduzent mit einer attraktiven Präsentation.

zum Artikel
Nicht die gute alte Zeit : Wiesbaden im Biedermeier

220 Zeugnisse der gesellschaftlichen, politischen und sozialen Kräfte in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts in Wiesbaden, dargestellt an Beispielen aus Malerei, Literatur...

zum Artikel
Chiesi, Atemwegserkrankung, Inhalator, Exponat, überdimensional, DGP Kongress
CHIESI - Handwerk trifft Logistik (Inhalator 60:1)

Die Präsentation des FOSTER NEXThalers, einer Neuentwicklung des Healthcare-Unternehmens Chiesi, beim DGP-Kongress in Hannover forderte von der Werkstatt eine nicht alltägliche Übung...

zum Artikel
Corporate Design Thekenbau für Fürst von Metternich

In der Tradition einer Reihe von stationären Bar- und Verkostungsanlagen stand der Auftrag der Fürst von Metternich-Sektkellerei zum Entwurf und zum Bau der „Fürstenlounge“ in der Karstadt-Filiale in Wiesbaden.

zum Artikel
Ausstellungsbau für das Max-Planck-Institut

Das Max-Planck-Institut für Hirnforschung in Frankfurt feiert 2014 sein 100-jähriges Bestehen. Das Ereignis wird von der temporären Ausstellung „100 years minds in motion“ begleitet.

zum Artikel
ISINGER + MERZ - Nestfertigung

Die Zeit bleibt nicht stehen und mit den wechselnden Anforderungen entwickeln sich auch die Fertigungsprozesse weiter. Messebau und Möbelfertigung, wie wir sie täglich betreiben, sind weder industrielle Massenproduktion noch Kleinkunst, berühren aber trotzdem Aspekte von beidem.

zum Artikel
Fitnessstudio - Körperwelt

Eine nette Werkstattaufgabe bescherte uns die Eröffnung des Fitnessstudios „Deine Fitness“ in Bad Kreuznach. An zentraler Schnittstelle verbindet eine Thekenanlage mit Rückbüffet Trainingsflächen und Bistro. Sie ist Check-in und Chill-out gleichzeitig.

zum Artikel
Bitburger Braugruppe - Threepack

Die Bitburger Braugruppe griff erneut auf die Erfahrung und das kreative Potenzial von Isinger + Merz bei der Entwicklung und dem Bau von mobilem Schankequipment zurück. Den umfangreichen Bedarf im Segment gehobener Repräsentationsauftritte deckt diesmal ein Modulsystem, das perfekt zum definierten Anforderungsprofil passt.

zum Artikel
Isinger + Merz erweitert den Maschinenpark

Die neueste Generation von CNC-Fräsen ergänzt nun den Maschinenpark. Damit stehen wieder drei der leistungsstarken und im modernen Produktionsprozess unverzichtbaren Helfer zur Verfügung. Schnelligkeit und Präzision sind heute Grundvoraussetzungen für wirtschaftliches Arbeiten.

zum Artikel
LED-Theke des Statistischen Bundesamtes

Für das Statistische Bundesamt konzipierte Isinger + Merz eine innovative LED-Theke im ellipsenförmigen Stil, dessen Highlight die innen liegenden Lichtstränge für eine individuelle Beleuchtung waren. Ein Eyecatcher, der Lust auf mehr machte.

zum Artikel
Ein starker Markenauftritt seit 150 Jahren

Im Jahr der internationalen Genossenschaften feiert die Mainzer Volksbank eG ihr 150-jähriges Bestehen. Die größte Volksbank in Rheinland-Pfalz zelebriert diesen Geburtstag und begeht ihr Jubiläum ganz im Sinne des genossenschaftlichen Gedankens zusammen mit ihren Kunden und Mitgliedern.

zum Artikel
Engagierter Einsatz für Afrika

„Dein Tag für Afrika“ ist seit 2003 eine bundesweite Kampagne der Aktion Tagwerk e. V., bei der sich Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen für Gleichaltrige in Afrika engagieren. Am 19.06.2012, dem diesjährigen Aktionstag, tauschte die Wiesbadener Schülerin Antonia Riga die Schul- gegen die Werkbank und unterstützte Isinger+Merz in der Produktion.

zum Artikel
Modernes Shop-in-Shop-Konzept für Manfrotto

Isinger + Merz entwickelte für die deutsche Niederlassung des Foto-Zubehöranbieters Manfrotto ein individuell auf die verschiedenen Produkte ausgerichtetes Ladenbausystem. Das Shop-in-Shop-Konzept setzt das Wiesbadener Unternehmen in mehreren deutschen Städten um.

zum Artikel
Edel, exklusiv und elegant!

Das QF-Hotel beauftragte das Wiesbadener Unternehmen Isinger + Merz mit der Gestaltung eines exklusiven Fürst von Metternich-Schaufensters für die Henkell & Co. Sektkellerei. Das Schaufenster liegt in der Nähe des Fürstenzuges in Dresden, der als größtes Porzellanbild der Welt gilt.

zum Artikel
Repräsentativer Empfangsbereich für Erdgas Südwest

Das Energieunternehmen beauftragte den Wiesbadener Messe- und Eventspezialisten Isinger + Merz mit der Gestaltung seines Empfangsbereiches.

zum Artikel
Isinger + Merz gestaltet Deinhard-Lounge im Friedrichstadtpalast, Berlin

Die größte Theaterbühne der Welt, der Berliner Friedrichstadtpalast, zieht jährlich über 600.000 Besucher an. Er verfügt neben dem großen Saal, der 1.895 Besuchern Platz bietet, auch über Freiflächen, die noch individuell eingerichtet werden können.

zum Artikel
Ein Rausch aus Schönheit und Eleganz: I+M Thekenlandschaft zur Magnifico-Tournee 2011

Eine Reise in eine Wirklichkeit jenseits des Alltäglichen – dafür sind die Shows von André Heller bekannt. Auch bei der Magnifico-Tournee 2011 erwartet die Gäste ein Kaleidoskop des Staunens mit Pferdeshow, Meisterartisten und Lichtwelten.

zum Artikel