GESIPA – DIE SUPERHELDEN DER BLECHEXPO

GESIPA ist ein führender Anbieter rund um die Blindniettechnik und bei aller Nüchternheit des sehr technischen Themas fanden wir, dass der neue BLECHEXPO-Stand auch mal bunter und frecher sein darf. Für einen Erstentwurf verwendeten wir ungestützt und eher zufällig ein sympathisches Bild von der Unternehmenswebsite und – befördert vom Marketing und nach kritischer Prüfung – wurde die Story der Comic-Helden tatsächlich zum Aushängeschild des Messeauftritts ausgewählt.

Die Figuren Torqiy, Strenghty und Lighty stehen für herausragende Produktqualitäten des Niet-Sortiments und sind durch den Messeauftritt jetzt noch viel bekannter.
Auch dank der reduzierten Bebauung im nachbarschaftlichen Umfeld avancierte der Stand mit seiner riesigen Videowand zum Leuchtturm der Hallenhälfte. Bei der Dimensionierung der Bildfläche half uns eine Neuentwicklung von LED-Panels mit einem gegenüber der langjährigen Norm um wenige Millimeter kleineren Rastermaß. Die Panels passen damit perfekt in unser Konstruktions-System – ohne aufwendige Anpassung und Einrahmung.