ISINGERMERZ unterstützt die Kita Medenbach

ISINGERMERZ hat es sich zur Aufgabe gemacht, in jedem Jahr lokale Projekte zu unterstützen. Deshalb waren wir kürzlich im benachbarten Städtischen Kindergarten Medenbach unterwegs. Als Sachspende wurden mehrere Vogelhäuser und Fühlkästen bereitgestellt. Im Rahmen der Kindergarten Aktion „Gartentag“ lieferte ISINGERMERZ Bausätze für mehrere Vogelhäuser und Fühlkästen, die vor Ort von den Kindern sogar selbst zusammengebaut werden konnten. Ganz nach dem Motto: „Handwerk meets Kids“. Unser Auszubildender Elias bereitete alle Bauteile vom Brettriss über Zuschnitt bis Lackierung selbständig für mehrere Fühlkästen und Vogelhäuser vor.

Und am 19.04. war es dann so weit! Viele Kindergartenkinder freuten sich selbst handanlegen zu können und unter Anleitung der ISINGERMERZ Mitarbeiter alles zusammenzubauen. Die Bauteile sind so konzipiert worden, dass nur mit Leim und Hammer gearbeitet werden musste, sodass der Aufbau auch für die Kleinsten möglich war. Mit viel Spaß und großem Interesse am Zusammenbauen lernte so der große und kleine Nachwuchs bereits, wie schön handwerkeln sein kann. Einige Kinder haben sogar die Vogelhäuser im Anschluss noch bemalt. 😊

Auch das Thema Nachhaltigkeit wurde hier nicht vergessen. Die Stückreste aus der Produktion konnten als Vogelhaus oder Fühlkasten weiterverarbeitet werden.
Auch die Kita-Leitung war begeistert von der Qualität der verschiedenen Bausätze und der kinderfreundlichen Vorbereitung und Planung. Eine Aktion die super ankam!

Wir freuen uns durch diese Spendenaktion gleichzeitig den Spaß für das Handwerk weitergeben zu können und wer weiß, vielleicht findet sich schon bald das eine oder andere Nachwuchstalent. 😊

 

#handwerkmeetskids #wirliebenhandwerk #isingermerz #recyceln #nachhaltigkeit #outdoor #sozial #kindergarten #medenbach #wiesbaden #auszubildender #sponsoring #sozialesengagement