PEPSICo Deutschland: Neues Messestand-Konzept

„Sortenreinheit“ war gefragt bei der Neukonzeption eines maximal variablen Messestandes für PepsiCo. Aus der langjährigen Erfahrung mit „überladenem Durcheinander“ resultierte der dringende Bedarf seitens der Marketingverantwortlichen nach Orientierung, Strukturierung und klarer Linie in der Portfoliodarstellung.

Die vom ISINGERMERZ-Team gefundene elementierte Bauform erfüllt insofern jeglichen Anspruch an eine erfolgreiche Neupositionierung. Die spezifischen Einsatzbedingungen auf Warenbörsen und Kleinmessen definieren von sich aus den Rahmen für Optik, Technik und Funktion solcher Sonderentwicklungen.

Anders als im klassischen Messegeschäft sind die Aufbauzeiten in der Regel stark limitiert, die Anfahrtmöglichkeiten schwierig und die verfügbaren Standflächen sehr unterschiedlich. Eine handhabbare, verän-derliche Portionierung der Einzelbauteile als Baukasten ist daher Grundvoraussetzung. Die Elemente müs-sen wegen der Häufigkeit des Einsatzes stabil, von bester Oberflächenqualität, begrenztem Gewicht und optimaler Lager- und Transportverpackung geschützt sein.

Der wirtschaftliche Nutzen erweitert sich, indem der Aussteller in die Lage versetzt wird, den Stand eigenhändig und mit minimalem Werkzeugaufwand zu bewegen und zu montieren.

Know-how aus Jahrzehnten; für PEPSICO konzeptionell neu und praktisch interpretiert:
Vor der dunklen neutralen Hülle entwickelt sich eine attraktive Markenpositionierung, die das Produkt identi-fizierbar macht und jederzeit kurzfristig anpassbar und wechselbar ist; einfach den Markenkubus austau-schen: fertig.