SOPRO: Racofix - Klassische Literatur

Eine kontinuierliche Messepräsenz verbindet uns mit dem Inbegriff der Schnellmontagemörtel schlechthin: Racofix®, Marke der Sopro Bauchemie GmbH, gilt als ein Klassiker unter den Bauprodukten und war schon lange da, als die Baumarktkultur noch in den Kinderschuhen steckte.

Die praktischen Anwendungen der mittlerweile für jeden Bedarf komplettierten Produktpalette im Bauchemie-Sortiment demonstriert der namhafte Produzent über alle gängigen Medien filmisch und in Fachbroschüren.

Aus der interessanten Aufgabe, Print und Video gemeinsam attraktiv und werbewirksam im mobilen Einsatz darzustellen, entstand in unserer Werkstatt ein begehbares Buch mit integrierten Monitoren. Diese informative und bildgewaltige Umsetzung einer Racofix®-Themenbroschüre erforderte das koordinierte Zusammenwirken aller unserer Spezialwerkstätten, die wir praktischerweise unter einem gemeinsamen Dach vereint haben.

Wie immer, nehmen wir jedes Detail ernst: Da das Orange „Pantone 151“ als spezifische Racofix®-Leitfarbe im CMYK-Druckmodus nicht hundertprozentig brillant umsetzbar ist, wurde die Titelseite nicht einfach großflächig digital gedruckt, sondern der Buchkorpus zunächst in der exakten Vollfarbe lackiert und die Bildelemente später als Patchwork aufgebracht.